Pressemitteilung: US Botschafter im treff.LGBT+ Buchs zu gast.

Buchs, 24.07.2023

Scott Miller, US Botschafter im queeren Jugendzentrum Buchs

Am Freitag 21.07.2023 hat der US Botschafter, Scott Miller, das queere Jugendzentrum treff.LGBT+ in Buchs besucht. Der Grund dafür war neben seinem Interesse an der Arbeit des Vereins sozialwerk.LGBT+ auch die zuletzt gemeldeten Angriffe auf queeres Leben und das Leben von jungen queeren Menschen in Chur und Buchs. Zusammen mit 20 Jugendlichen sowie den Vertretern der Stadt Buchs, Stadtpräsident Rolf Pfeiffer und Stadtrat Fred Rohrer, wurde über die Arbeit des Vereins, dessen Strukturen und Finanzierung diskutiert. Junge queere Menschen erzählten Miller ihre Geschichten und warum der treff.LGBT+ für sie als safer space und Rückzugsort so immens wichtig ist. Scott Miller betonte, dass seine Botschaft das Engagement und den Einsatz sehr zu würdigen wissen und signalisierte Unterstützung. Auch die Stadt Buchs nahm er in die Pflicht und betonte aus eigener Erfahrung, wie vulnerabel gerade junge queere Menschen sind und wie wichtig daher Einrichtungen wie der treff.LGBT+ seien. Ein solcher Ort kann aber nur unterhalten werden, wenn neben ideeller Unterstützung auch die finanziellen Ressourcen bereit gestellt werden.

138 Ansichten1 Kommentar